Mittwoch, 30. Januar 2013

Schokokuchen mit Mayonnaise - Шоколадов сладкиш с майонеза

  Das ist eine leckere Sache und bestimmt eine Sünde wert



Ich habe dieses Rezept auf einer bulgarischen Seite gefunden und der Name hat mich neugierig gemacht.
Ich habe es gleich ausprobiert mit ein paar kleinen Änderungen am Rezept und war freudig überrascht.
Rezept für 1 Springform 26 oder 28 cm :
200 g
Mayonnaise
1 Tasse
Mehl
200 g
Gemahlene Mandeln
1 Tasse
Zucker
5 EL
Kakao
10 g
Backpulver

Vanillezucker und Zitronat nach Geschmack
Für die Glasur:
125 g
fertige Kuchenglasur, Zartbitter oder Vollmilch, je nach Geschmack
Zubereitung:
Das Mehl, den Zucker, den Kakao, die gemahlenen Mandeln und das Backpulver in einer Schüssel vermischen.
Dazu noch die Mayonnaise und 200 ml Wasser geben.
Alles mit einem Löffel verrühren, aber nicht mit einem Elektromixer!
Eine Springform einfetten und ausmehlen.
Den angerührten Teig in die Form gießen und glattstreichen.
Auf der zweiten Schiene von unten im vorgeheiztem Backofen bei 180
º für 25 – 30 Minuten backen.
Vor dem herausnehmen die Zahnstocherprobe machen.
Die Glasur im Wasserbad nach Anleitung erhitzen und über den abgekühlten Kuchen geben.
Die Verzierung des Kuchens erfolgt nach Geschmack. Ich habe ihn mit Kokosraspeln verziert.
Lasst es euch schmecken!

Möchtet ihr immer auf dem neuesten Stand sein? - Dann folgt mir auf Facebook und verpasst kein Rezept mehr.


Шоколадов   сладкиш с майонеза

Необходими продукти:
200 г
майонеза
1 ч. ч.
брашно
200 г
смлени бадеми
1 ч. ч.
захар
5 с. л.
kакао
10 г
бакпулвер
За глазурата:
200 г
шоколад
100 г
масло
Начин на приготвяне:
Брашното,смленитeбадеми, захарта, какаото и бакпулвера се смесват в купа.
Прибавят се майонезата и 200 мл вода. Разбърква се с лъжица, а не с миксер.
Намазва се тавичка (размер не по-малко от 25 см в диаметър) с олио и се поръсва с брашно. Изсипва се тестото и се изравнява с лъжица.
Пече се 25-30 минути на 180 С, като се проверява за готовност с клечка.
Глазурата се разтопява на водна баня.
Когато сладкишът се охлади, се намазва с глазурата и отгоре може да се украси по избор - кокосови стърготини, смлени орехи, захарни пръчици.
Да ви е сладко!

Ако Ви е харесало това кулинарно предложение, натиснете бутона „Like” на страничката ми във Facebook, за което предварително ви благодаря!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über deinen Kommentar würde ich mich freuen
Geri

Top Food-Blogs Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht! Kuechenplausch Köstlich & Konsorten
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly