Donnerstag, 28. August 2014

Pikantes Birnen - Clafoutis von Irène

Pikantes Birnen-Clafoutis von Irène
Пикантно клафути с круши от Ирене

ein absolut schnelles und leckeres Essen
бързо и вкусно ястие


Mit diesem Beitrag beteilige ich mich diese Woche am Vegetarischer Donnerstag von Kerstin.

http://vegetarischerdonnerstag.blogspot.de/
Zutaten für 2 Portionen:
2 Stck.
Eier
125 ml
Milch
100 ml
Sahne
etwas
Pfeffer
50 g
Mehl
80 g
Saint Agur (cremiger Blauschimmelkäse)
2 kleine
Birnen, geschält, entkernt und in Scheiben geschnitten
2 EL
gehackte Walnüsse
Zum Garnieren:
ein paar halbierte Walnüsse
Zum Beträufeln:
Honig

Zubereitung:
Den Backofen auf 180° C vorheizen.
Die Eier, Milch , Sahne und Pfeffer verquirlen.
Den Käse dazugeben und solange rühren bis eine homogene Masse entsteht. Nach und Nach das Mehl dazugeben und gut verrühren.
Danach die gehackten Walnüsse unterheben und die Masse in eine eingefettete Ofenfesteform geben.
Die Birnenscheiben darauf verteilen und mit den halben Walnüssen garnieren.
Im vorgeheizten Backofen 25 Minuten backen. Danach mit Alufolie abdecken und weitere 25 Minuten backen. Anschließend mit dem Honig beträufeln und weitere 2-3 Minuten überbacken.
Mit einem saisonalen, frischen Salat Servieren.

Lasst es euch schmecken!

Andere leckere Clafoutis im Blog:
Blumenkohl-Gorgonzola-Clafoutis von Irène

Продукти:
2 бр.
яйца
125 мл.
прясно мляко
100 мл.
течна сметана
на вкус:
чер пипер
50 г
брашно
80 г
горгонзола (кремообразно синьо сирене)
2 малки
круши, без семки, нарязани на дълги парчета
2 с. л.
нарязани орехови ядки
за украса:
няколко разполовени орехови ядки
за поръсване:
мед

Начин на приготвяне:
Загрейте фурната на 180° .
Разбийте яйцата заедно с млякото, сметаната и черния пипер.
Добавете сиренето и продължете да разбърквате, докато получите хомогенна маса.
Постепенно прибавете брашното, разбъркайте добре сместа.
След това добавете нарязаните орехи и изсипете сместа в намазаната с масло форма за печене.
Разпределете върху сместа нарязаните резани круши и разполовените орехови ядки.
Печете клафутито в предварително загрятата фурна за 25 минути, а след това го покрийте с алуминиево фолио и печете за още 25 минути.
Поръсете го с малко мед и печете за още 2-3 минути.
Сервирайте клафутито със сезонна пресна салата.

Да ви е вкусно!

Други вкусни рецепти за клафути:
Карфиол-горгонзола-клафути от Ирене

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Kombination, ein richtig herbstliches Essen. Mit Käse und Birnen kann man mich ja immer locken ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Geri,

    herzlichen Dank für Dein Vertrauen in meine Rezepten, ich freue mich immer wenn ich wieder was von Dir lese:). Du hast mich an diesen Clafoutis erinnert, ich habe gleich Birnen gekauft, denn ich habe Gorgonzola von gestern übrig, müsste auch damit schmecken :)
    Danke auch fürs verlinken!!!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Irène

    AntwortenLöschen

Über deinen Kommentar würde ich mich freuen
Geri

Top Food-Blogs Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht! Kuechenplausch Köstlich & Konsorten
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly