Donnerstag, 16. April 2015

Camembert in Blätterteig - Камамбер в бутер тесто

Camembert in Blätterteig
Камамбер в бутер тесто


verdammt lecker und mal was anderes
апетитно изкушение

 

http://kochlie.be/2015/02/20/glueckskueche/Dies ist mein erster Beitrag zum Geburtstags-Event Glücksküchevom Blog Kochliebe.

 



Zutaten für 2 Portionen:

2 Pck.
Blätterteig, backfertig aufgerollt, (Kühlregal)
2 Stck.
Camembert á 250 g (auf Wunsch auch 125 g- Stücke)
6 EL
Preisselbeeren oder Quittenkonfitüre
4 Stengel
Thymian
2 Stck.
Eier



Zubereitung:


Den Blätterteig ausrollen und evtl. kreisförmig zuschneiden. - Bei Verwendung kleiner Camemberts reicht eine Packung Blätterteig. In diesem Fall den Blätterteig halbieren.
Den Blätterteig in der Mitte, in Größe des Camembert’s, mit der Konfitüre bestreichen und auf Wunsch noch den Thymian obendrauf verteilen.
Auf jedes Stück bestrichenen Teig einen Camembert legen.
Die Teigränder hochklappen und den Camembert damit verschließen.
Die Teigpakete mit dem verquirlten Ei bestreichen und wer möchte kann auch noch Getreidekörner draufstreuen. Falls der Teig zugeschnitten wurde, können die Teigreste oben zur Dekoration aufgelegt werden.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Umluft ca. 15 Minuten goldgelb backen, bis der Käse in der Mitte weich ist.
Vor dem Servieren ca. 5 Minuten lassen. Falls große Camembertstücke gebacken wurden, vor dem Servieren evtl. noch halbieren.

Als Beilage passt frischer Salat nach Saison.
Lasst es euch schmecken!



Möchtet ihr immer auf dem neuesten Stand sein? - Dann folgt mir auf Facebook und verpasst kein Rezept mehr.

Quelle




Необходими продукти за 2 порции:

2 листа
бутер тесто
2 пити (по 250 г всяка)
сирене „Камамбер“
6 с. л.
боровинково сладко
4 стръка
мащерка (по желание)
2 бр.
яйца

Начин на приготвяне:

Тестото се разточва на тънка кора, а краищата се заравняват по желание.
Корите се намазват със сладкото и се поръсват по желание с листенца мащерка.
Поставят се целите пити сирене в средата на тестото.
Завиват се добре с тестото.
Отгоре се намазват с разбите яйца, по желание се правят декоративни шарки с изрязаното тесто или се поръсват със сусам или ленено семе.
Ястието се пече около 15 минути в загрята на 200 °C фурна с вентилатор.
Изважда се от фурната, оставя се да почине 5 минути. Разрязва се надве (най-добре с нож за хляб) и се сервира със салата според сезона.
Да ви е сладко!

 
Ако Ви е харесало това кулинарно предложение, натиснете бутона „Like” на страничката ми във Facebook, за което предварително ви благодаря!






2 Kommentare:

  1. Liebe Geri, WOW! Das ist ja mal was cooles! Und der einzige zweisprachige Beitrag! Vielen Dank, ich freu mich, dass du dabei bist! Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Благодаря за споделянето!

    AntwortenLöschen

Über deinen Kommentar würde ich mich freuen
Geri