Donnerstag, 12. Februar 2015

Vegetarische Moussaka mit grünen Bohnen Постна мусака със зелен фасул

Vegetarische Moussaka mit grünen Bohnen
Постна мусака със зелен фасул


mal ganz anders, aber total lecker
различна, но със страхотен вкус




Mit diesem köstlichen Gericht bin ich diese Woche beim VeggiDay von Kerstin dabei..
Außerdem hat in diesem Monat der Gärtnerblog ein Koch-Event zum Thema Ingwer aufgerufen und das ist mein erster Beitrag dazu.

http://vegetarischerdonnerstag.blogspot.de/Garten-Koch-Event Februar 2015: Ingwer [28.02.2015]

 
Zutaten für 4 Personen:

500 g
grüne Bohnen
3 Stck.
kleingeschnittene Zwiebeln
3 Stck.
geriebene Karotten
2 Zehen
Knoblauch
2 cm
Ingwer, kleingeschnitten
2 EL
Olivenöl
200 g
Fetakäse
nach Geschmack:
Salz und Pfeffer
für die Soße:

2 Stck.
Eier
300 g
Joghurt
1 TL
süßen Paprika
½ Bund
Petersilie, Dill oder Schnittlauch


Zubereitung:

Die grünen Bohnen im kochenden Salzwasser ca. 5 - 6 Minuten blanchieren und danach sofort in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und darin die Karotten, die Zwiebeln, den Knoblauch und Ingwer andünsten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die abgetropften Bohnen dazugeben und weiter 5 Minuten mitdünsten.
Alles in eine Auflaufform geben und mit zerbröselten Fetakäse bestreuen.
Die Eier mit Joghurt und Paprika verrühren und über den Fetakäse gießen.
Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen bei 250 °C für 20 Minuten backen.
Nach dem Backen das Moussaka noch mit feingeschnittenem Dill, Schnittlauch oder Petersilie bestreuen.

Lasst es euch schmecken.


Необходими продукти:

500 г
зелен фасул
3 глави
ситно нарязан кромид лук
3 бр.
настъргани моркова
2 скилидки
ситно нарязан чесън
2 см.
ситно нарязан джинджифил
2 с. л.
зехтин
200 г
сирене
на вкус:
сол и черен пипер
за заливката:

2 бр.
яйца
300 г
кисело мляко
1 ч. л.
сладък червен пипер
½ връзка
магданоз, копър или див лук

Начин на приготвяне:
Бланширайте зеления фасул във вряща подсолена вода на умерен огън за около 5-6 минути.
След това го залейте със студена вода и го оставете да се отцеди.
Загрейте зехтина в дълбок тиган, запържете морковите, нарязания на ситно лук, чесън, джинджифил и овкусете със сол и чер пипер.
Добавете изцедения зелен фасул и задушете за още 5 минути.
Изсипете сместа в йена или керамична тавичка.
Поръсете със натрошеното сирене.
Залейте с разбитите яйца с кисело мляко и сладък червен пипер.
Печете в загряна на 250 °C фурна за 20 минути.
Поръсете готовата мусака със ситно нарязан магданоз, копър или див лук.
Да ви е сладко!



Kommentare:

  1. Чудесна мусака, Гери.Не съм се сещала да използвам зеления фасул за такава цел.Благодаря за идеята.
    Поздрави !

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein ungewöhnliches Moussaka, viel besser als das übliche, da würde ich gerne mal probieren.

    Vielen Dank für dein Rezept zum VeggiDay

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das vegetarische Moussaka Rezept habe ich nur ganz knapp verpasst. Gestern abend stand Moussaka bei mir am Tisch :)
    Wird demnächst mit Ingwer und grünen Bohnen wiederholt.
    Danke für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße
    Dani



    Vegetarische Moussaka g
    Rezept kommt für mich um ein paar Stunden zu spät.

    AntwortenLöschen
  4. Da fällt mir wieder auf, wie selten ich etwas mit grünen Bohnen esse. Das sieht richtig appetitlich aus, gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen

Über deinen Kommentar würde ich mich freuen
Geri

Top Food-Blogs Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht! Kuechenplausch Köstlich & Konsorten
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly