Samstag, 15. Oktober 2016

Pizza ohne Hefe - Пица без мая

Pizza ohne Hefe
Пица без мая


Mega lecker, einfach gemacht und richtig günstig!
Изкусителна на вид, превъзходна на вкус!




Wir kochen uns durch das Alphabet - P
Meine liebe Foodblog-Kollegin Melli von der Tomateninsel hat mich auf ihr neues Event „Speisen mit P“ aufmerksam gemacht. Deshalb veröffentliche ich diese vegetarische Pizza natürlich auch bei ihr. Schaut doch mal auch bei ihr vorbei!

Zutaten für eine Form 24 cm Ø:

Für den Teig:
3 Stck.
Eier
1 TL
Salz
100 ml
Olivenöl
250 g
Joghurt
1 TL
Weinessig
280 g
Mehl
3 g
Backpulver
Für den Belag (kann aber nach Geschmack geändert werden):
3 - 4 EL
Tomatenmark
1 Stck.
Frühlingszwiebel
einige
Cherrytomaten
1 Stck.
türkische, grüne Paprika
200 g
Käse gerieben oder gewürfelt
nach Wunsch
Basilikumblätter zum Bestreuen

Zubereitung:

Die Eier zusammen mit dem Salz in einer Schüssel verquirlen.
Das Olivenöl unter ständigem Weiterrühren in die Eier gießen.
Danach noch den Joghurt und den Weinessig dazugeben.
Das Mehl zusammen mit dem Backpulver sieben und unter die Eiermasse heben und vermischen, bis eine glatte Masse entstanden ist..
Die Backform mit Olivenöl einfetten, den Teig in die Form geben und glattstreichen.
Den Teig behutsam mit dem Tomatenmark bestreichen und mit dem Käse bestreuen.
Die, in Ringe geschnittenen, Frühlingszwiebel und Paprika verteilen.
Dazu noch die Tomaten, entweder geschnitten oder im Ganzen, je nach Größe, obenauf platzieren.
Im vorgeheiztem Backofen bei 200 °C für ca. 30 - 35 Minuten backen,
Danach etwas Abkühlen lassen und in Portionsstücke schneiden.
Vor dem Servieren, auf Wunsch, noch mit Basilikumblättern garnieren und mit Salat nach Saison servieren.
Viel Spaß beim Nachbacken - lasst es euch schmecken!



Es lohnt sich einen Blick auf diese Produkte zu werfen:

 


Möchtet ihr immer auf dem neuesten Stand sein? - Dann folgt mir auf Facebook und verpasst kein Rezept mehr.









Необходими продукти за форма с 24 см Ø:

За тестото:
3 бр.
яйца
1 ч. л.
сол
100 мл.
зехтин
250 г
кисело мляко
1 ч. л.
винен оцет
280 г
брашно
3 г
бакпулвер
За плънката (може и други продукти по избор):
3 - 4 с. л.
доматено пюре
1 стрък
пресен лук
няколко
чери домати
1 бр.
чорбаджийска чушка
200 г
кашкавал
по желание
босилек за поръсване

Начин на приготвяне:

В купа разбийте яйцата със солта.
Изсипете зехтина постепенно, като продължавате да разбивате.
Добавете киселото мляко и една чаена лъжичка оцет.
Смесете брашното с бакпулвера, пресейте и ги добавете към яйчената смес.
Разбъркайте с лъжица до хомогенна маса.
Намажете таавичката за печене със зехтин.
Изсипете тестото във формата за печене и загладете.
Внимателно намажете тестото с доматеното пюре.
Поръсете върху доматеното пюре настъргания или нарязания на кубчета кашкавал.
Разпределете нарязаните на колелца пресен лук, чушка и домати.
Печете т предварително загряна на 200 °C фурна за около 30 - 35минути.
Оставете да се охлади леко и я нарежете на парченца.
Поръсете пицата по желание с пресен босилек и поднесете със салата спаред сезона.

Да ви е сладко!




Ако Ви е харесало това кулинарно предложение, натиснете бутона „Like” на страничката ми във Facebook, за което предварително ви благодаря!







1 Kommentar:

  1. Hi Geri,
    auf Pizza habe ich immer Appetit. Von deiner würde ich jetzt sehr gerne ein Stück essen oder gleich die gesamte Pizza verspeisen ;-)
    LG Melli

    AntwortenLöschen

Über deinen Kommentar würde ich mich freuen
Geri

Top Food-Blogs Kochrezepte Basar -teilen,inspirieren,stöbern,entdecken- immer Freitag bis Sonntag - tobias kocht! Kuechenplausch Köstlich & Konsorten
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly