Montag, 20. Januar 2014

Chicorée-Lachs-Clafoutis von Irène - Клафути със цикория и сьомга от Ирене



Chicorée-Lachs-Clafoutis von Irène
Клафути със цикория и сьомга от Ирене

Tolles Rezept, schnell zubereitet und echt lecker!
Страхотна рецепта, бързо се приготвя и наистина вкусна!

 
Zutaten für 2-3 Portionen:
500 g
Chicoréestauden, in Streifen geschnitten
200 ml
Sahne
150 g
geräucherter Lachs, in Streifen geschnitten
3
Eier
20 g
Butter
1 TL
Zucker
nach Geschmack:
Pfeffer, frisch gemahlen
nach Geschmack:
Dill, gehackt

Zubereitung:
Backofen auf 200°C vorheizen.
Chicoréestauden putzen, waschen und halbieren, jeweils den Strunk herausschneiden und die Hälften in dünne Streifen schneiden und in der heißen Butter ca. 5 Minuten dünsten.
Mit Zucker bestreuen und karamellisieren lassen.
Danach in eine eingefetteten feuerfeste Form (Ø 20 cm) geben.
Den Lachs ebenfalls in Streifen schneiden und darüber verteilen.
Die Eier, Sahne Dill und Pfeffer verquirlen und darüber gießen.
Auf der Mittelschiene des 200°C heißen Ofens etwa 30-35 Minuten backen.

Dazu passt einen Grüner Salat.
Lasst euch schmecken!


Продукти за 2-3 порции:
500 г.
парчета цикория, нарязани на ивици
200 мл.
сладкарска сметана
150 г.
пушена сьомга, нарязана на ивици
3
яйца
20 г.
масло
1 ч.л.
захар
на вкус:
смлян черен пипер
на вкус:
копър, нарязан на ситно

Начин на приготвяне:

Загрейте фурната на 200 °C.
Измийте цикорията, разполовете е по дължина, изрежете горчивия кочан, а след това е нарежете на тънки ивици.
Задушете цикорита в горещото масло за около 5 минути.
Поръсете е със захарта и е оставете да се карамелизира.
След това е изсипете в намазана с масло тавичка (Ø 20 см.) или глинен съд.

Разпределете върху цикорията нарязаната на ивици сьомга.
Смесете яйцата със сметаната, копъра и черния пипер и изсипете сместа върху сьомгата.
След това сложете съдът на средната шина във загрятата на 200 ° фурна за около 30-35 минути.
Сервирайте със
зелена салата.
Да ви е сладко!
Адаптирана от тук



3 Kommentare:

  1. DANKE liebe Geri,

    es freut mich sehr und ich danke Dir für die Treue und das Vertrauen.
    Es sieht wieder wunderbar aus, ich hinke etwas hinterher mit den Einstellen nachgekochte Rezepte, ich verspreche Dir dass ich es diese Woche nachhole.

    Ganz liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Geri,

    wie versprochen: http://irenesleckereien.blogspot.de/2014/01/geri-war-wieder-sehr-fleiig.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Irène

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Irene,
    das ging aber schnell und ich freue mich wieder, dass dir meine Bilder gefallen haben.
    Warte noch ein Weilchen, dann kommt der nächste Post aus deinem Blog :-)

    Liebe Grüße
    Geri

    AntwortenLöschen

Über deinen Kommentar würde ich mich freuen
Geri