Samstag, 30. Mai 2020

Oma‘s Reis-Gemüse-Pfanne - Ориз със зеленчуци на баба


Dieses Gericht beweist, dass Veganes nicht langweilig schmecken muss!
Бързо, лесно, засищащо и вкусно постно ястие!

Blog-Event CLXIV - Einfach gut! (Einsendeschluss 15. Juni 2020)
Dieses leckere und einfache Rezept ist mein erster Beitrag für das Blog-Event CLXIV – „Einfach gut – Rezepte für jeden Tag“.
Dieses tolle Event wird von
Zorra und Verena von Verena’s Blog Schöne Dinge veranstaltet.
Ich bin gespannt, welche tollen Rezepte zusammen kommen.

Zutaten für 6 Personen:

200 g
Reis
350 g
Kartoffeln
1 - 2 Stck.
Zwiebeln
1 - 2 Stck.
Knoblauchzehen
1 Stck.
Karotte
1 - 2 Stck.
grüne Spitzpaprika
1 Stck.
rote Paprika
400 g
Tomaten (frische oder aus der Dose)
1 - 2 EL
Öl
600 ml
warme Gemüsebrühe
1 TL
süßes Paprikapulver
nach Geschmack
Salz und Pfeffer
nach Wunsch
frische Petersilie zum Bestreuen

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden.
Die Zwiebeln, Knoblauch und Karotte schälen und fein hacken.
Die Paprika waschen, die Kerngehäuse entfernen und die saubere Paprika in dünne Streifen schneiden.
Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die gehackten Zwiebeln darinnen glasig andünsten.
Das restliche gehackte Gemüse hinzufügen und ca. 5 Minuten dünsten lassen.
Dann den Reis mit dem Paprikapulver hinzufügen.
Unter Rühren weiter andünsten, bis der Reis glasig ist.
Die Tomaten und die Gemüsebrühe dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Pfanne abdecken und bei schwacher Hitze ca. 20 bis 30 Minuten köcheln lassen, bis der Reis fast die gesamte Flüssigkeit aufgenommen hat.
Vor dem Servieren das Gericht mit fein gehackter Petersilie bestreuen.
Optional kann noch veganer Joghurt dazu gereicht werden.
Lasst es euch schmecken!

Es lohnt sich auch einen Blick auf diese Produkte zu werfen:



Wenn Euch das Rezept gefallen hat und ihr wollt mehr sehen, würde ich mich auf euren Kommentar und einen Like auf meiner Facebook-Seite, Instagram oder Pinterest freuen.






Необходими продукти:

200 г
ориз
350 г
картофи
1 - 2 глави
кромид лук
1 - 2 скилидки
чесън
1 бр.
морков
1 - 2 бр.
зелени чушки
1 бр.
червена чушка
400 г
пресни или консервирани домати
1 - 2 с. л.
олио
600 мл
топъл зеленчуков бульон
1 ч. л.
червен пипер
на вкус
сол и чер пипер
за поръсване
пресен магданоз

Начин на приготвяне:
Обелете картофите и ги нарежете на едри кубчета.
Обелете лука, чесъна и моркова и ги нарежете на ситно.
Почистете чушките и ги нарежете на тънки ивички.
Сгорещете олиото в дълбок тиган и задушете нарязания лук, до прозрачност.
Добавете останалите нарязани зеленчуци и задушете за около 5 минути.
След това добавете ориза и червения пипер.
Разбърквате докато оризът се позапържи и стане прозрачен.
Прибавете доматите, зеленчуковия бульон и подправете със сол и черен пипер на вкус.
Похлупете ястието и оставете да къкри на слаб огън за около 20 - 30 минути, докато ориза поеме почти цялата течност.
Преди сервиране поръсете ястието със ситно нарязан магданоз.
По желание поднесете ястието с кисело мляко.
Да ви е сладко!




 


Ако Ви е харесало това кулинарно предложение, натиснете бутона „Like” на страничката ми във Facebook, Instagram или Pinterest за което предварително ви благодаря!



4 Kommentare:

  1. Ich liebe die Kombi Reis, Tomaten und Paprika. Danke für deine Teilnahme! Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt - das ist ein leichtes Sommergericht und schnell gemacht

      Löschen
  2. Omas Rezepte sind die Besten! Ist das auf dem Bild deine Oma?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich lange suchen müssen, bis ich ein passendes Bild von ihr gefunden habe.
      Sie hat das Rezept im Sommer fast jede Woche einmal gekocht.

      Löschen

Über deinen Kommentar würde ich mich freuen
Geri