Sonntag, 21. September 2014

Saftige Schweinekoteletts im Ofen - Крехки свински пържоли на фурна

Saftige Schweinekoteletts im Ofen
Крехки свински пържоли на фурна


sanft geschmortes Fleisch - butterzart mit tollem Geschmack - kocht sich fast von alleine
бавно задушено месо - крехко и много вкусно



400x89 Blog   Event: Imbiss mit BissZu einem Blog-Event, das Björn Buresch zum einjährigen Bestehen seines Blogs Happyplate veranstaltet, vor. Da ich das Thema spannend fand, habe ich mich entschlossen mitzumachen und das ist mein erster Beitrag.



Zutaten für 2 Portionen:

2 Stck.
Schweinekoteletts vom Schweinenacken
2 EL
Honig
½ Tasse
Bier
20 g
Butter
1 TL
Salz
1 TL
Pfeffer

Zubereitung:

Damit die Koteletts saftig bleiben, werden sie nicht geklopft.
Die Koteletts gründlich abwaschen, mit einem Küchenpapier trockentupfen und beidseitig mit Salz und Pfeffer einreiben.
Den Butter und den Honig erwärmen und vermischen. Mit der Mischung die Koteletts beidseitig bestreichen.
Die Koteletts auf ein Backblech oder in einen Tajine (marokkanischer Tontopf) geben und mit dem Bier und einer halben Tasse Wasser übergießen.
Mit Alufolie abdecken (nur, wenn im Backblech gebacken wird, ansonsten den Deckel auf Tajine stellen) und in den kalten Backofen stellen.
Den Backofen auf 200 °C stellen und für 90 Min. Backen. 10 Min vor dem Ende der Backzeit die Folie von den Koteletts nehmen damit sie eine schöne, braune Kruste bekommen. Im Tajine gebackene Koteletts können zugedeckt gebacken werden.
Serviert können die Koteletts mit einem klassischen
Kartoffelsalat oder einer Beilage nach Geschmack werden. Bei mit gab’s Couscoussalat dazu.
Lasst es euch schmecken!

Quelle

Möchtet ihr immer auf dem neuesten Stand sein? - Dann folgt mir auf Facebook und verpasst kein Rezept mehr.



Необходими продукти за 2 порции:

2 бр.
свински пържоли
2 с. л.
мед
½ ч. ч.
бира
20 г
масло
1 ч. л.
сол
1 ч. л.
черен пипер

Начин на приготвяне:

За да останат сочни пържолите не е необходимо да ги чукате. Измийте ги добре, след което ги поръсете със сол и черен пипер равномерно и от двете страни.
Разтопете меда и маслото, след което ги разбъркайте. Намажете всяка една от пържолите със сместа от мед и масло.
Наредете пържолите в гювеч или тава и ги залейте с бирата и ½ чаена чаша вода.
Ако печете вашите крехки свински пържоли в тава я покрийте с фолио за печене.
Сложете пържолите в студена фурна и я включвате на 200 градуса, като печете 90 минути.
Десет минути преди да извадите пържолите от фурната махнете фолиото, за да могат пържолите да се запекат и да имат апетитен вид.
Ако приготвяте пържолите в гювеч, това не е необходимо.
Може да сервирате крехките свински пържоли с класическа картофена салата или с друга ваша любима гарнитура (при мен беше кускус салата).
Да ви е сладко!


Източник

Ако Ви е харесало това кулинарно предложение, натиснете бутона Like на страничката ми във Facebook, за което предварително ви благодаря!




1 Kommentar:

  1. Oh, durch mein Event durfte ich jetzt auch noch deinen Blog kennenlernen. Echt toll! Wenn ich die Wahl zwischen einem Schweinenackensteak vom Imbis und deiner hätte, würde ich mich immer für deine entscheiden ;-)
    LG, Björn

    AntwortenLöschen

Über deinen Kommentar würde ich mich freuen
Geri